TVE-Wanderung: Sauerdelta

Unsere erste und zur Einstimmung auch die leichteste Wanderung 2024 findet im Naturschutzgebiet des Sauerdeltas statt. Wir parken bei der Fähranlegestelle Plittersdorf. Mit der Fähre setzen wir über auf die andere Rheinseite und wandern durch das Naturschutzgebiet Delta de la Sauer nach Munchhausen. Unterwegs gibt es zahlreiche und interessante Ausblicke auf Seen und Seitenarme der Sauer. Von Munchhausen geht es auf einem anderen Weg über Wiesen und durch den Auenwald zurück zum Ausgangspunkt. Geplant ist eine Einkehr im Restaurant-Café Rheinstrom oder der Auberge du Rhin, beide in der Nähe der Fähranlegestelle.

Termin: Sonntag, 21. April 2024 um 09.30 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle am Kreisel, Fahrt mit dem PKW nach Plittersdorf: Unkostenbeitrag 3 Euro (Fahrtkosten).
Dauer: Gehzeit etwa 3 ½ Std.; Länge 9,6 km; An- und Abstieg ca. 20 m, festes Schuhwerk erforderlich;
Anforderung leicht.
Einkehr: Auberge du Rhin, Seltz oder Restaurant-Café Rheinstrom, Plittersdorf
Anmeldung: unter E-Mail: wandern@dr-schley.de oder Tel. 07221/25222 (wichtig zu Planung der Mitfahrgelegenheiten).