TVE-Wanderung: Loffenauer Runde

Für die nächste Wanderung ist etwas Neues geplant, nämlich eine Zweiteilung. Für die Sportlicheren unter uns geht es mit Manuela auf der „Großen Loffenauer Runde“, einem Premiumrundwanderweg mit grandiosen Aussichten von Loffenau zur Teufelsmühle und zurück über das Igelbachtal und die Laufbachwasserfälle zum Ausgangspunkt.
Die weniger Sportlichen gehen etwas gemütlicher mit Matthias auf der Panorama-Runde um Loffenau mit ebenfalls großartigen Ausblicken zu den Laufbachwasserfällen.
Geplant ist eine Einkehr im Gasthaus Teufelsmühle für die Wanderer der Großen Runde. Für die Teilnehmer der Panoramarunde evtl. in der „Sonne“, Loffenau. Bitte sicherheitshalber Vesper mitnehmen.

Termin: Sonntag, 26. Mai 2024 um 10.00 Uhr
Treffpunkt: Bushaltestelle am Kreisel
Fahrt mit dem PKW nach Loffenau.

Große Loffenauer Runde
Dauer: Gehzeit etwa 4 ½ Std.;
Länge: 13 km; An- und Abstieg ca. 600 m, festes Schuhwerk erforderlich; Anforderung mittel-schwer.

Panorama-Runde
Dauer: Gehzeit etwa 2 ½ Std.;
Länge: 7 km; An- und Abstieg ca. 260 m, festes Schuhwerk erforderlich;
Anforderung leicht-mittel.
Anmeldung: unter E-Mail: wandern@dr-schley.de oder Tel. 07221/25222 (wichtig zu Planung der Mitfahrgelegenheiten).