Hobby-Fußball 2020 / 2021

Bericht aus der TVE-Hauptversammlung für die Vereinsjahre 2020 / 2021 vom 14. Oktober 2022:

Die Vereinsjahre 2020 und 2021 waren bei der Abteilung Hobby-Fußball wie in vielen anderen Bereichen des Lebens durch die Einschränkungen auf Grund der Corona-Maßnahmen geprägt, sodass zwischen Frühjahr 2020 und Anfang Sommer 2021 leider kein Fußball gespielt werden konnte.

Nachdem zumindest der Trainingsbetrieb ab der zweiten Jahreshälfte 2021 wieder möglich war, haben wir die Chance sowohl mit den Powerkickers als auch bei den Erwachsenen genutzt und bis Ende September auf dem Sportplatz und ab Anfang Oktober in der Sporthalle in Ebersteinburg trainiert. Die Begeisterung der kleinen und großen Fußballer in dieser Zeit machte mehr als deutlich, wie wichtig der Sport für die gute Stimmung, als Ausgleich und für den Spaß im Alltag ist. Auch wenn wir in den Jahren 2020 und 2021 auf fast alle sportlichen Highlights – insbesondere das TVE-Sportfest – verzichten mussten, konnten wir das Jahr 2021 letztendlich positiv abschließen. Dies zeigt sich u.a. auch daran, dass der Abteilung Hobby-Fußball zwischenzeitlich knapp 100 Vereinsmitglieder, davon etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche, zuzuordnen sind.

Neben den sportlich versöhnlichen Abschluss haben wir das Spätjahr 2021 auch genutzt, um die lange geplante Pflegeaktion auf dem Sportplatz durchgeführt. An einem Vormittag wurden dabei gemeinsam mit knapp 15 Helfern insgesamt etwa 13 Tonnen Mutter- und Komposterde sowie 10 kg Rasensamen verteilt.

Abschließend möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die den Sportbetrieb sowohl im Kinder- und Jugendbereich als auch bei den Erwachsenen aufrechterhalten und unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer-Team der Powerkickers um Nico und Marcelo.

Alle sportbegeisterten Anfänger, Talente sowie Ex-Profis aller Altersklassen sind herzlich eingeladen sich uns auf oder neben dem Platz anzuschließen. Die Kinder treffen sich in den Wintermonaten jeden Mittwoch um 16:30 Uhr, die Erwachsenen immer freitags um 18:30 Uhr jeweils in der Sporthalle Ebersteinburg.