Fußball Hobby-Turnier in Ebersteinburg

Am Freitag (05.05.2023) waren die zwei Hobby- bzw. Betriebsmannschaften des Landratsamt Rastatt sowie der Stadtwerke Baden-Baden auf dem Sportplatz in Ebersteinburg für ein kleines Hobby-Turnier zu Gast und spielten gegen zwei Hobby-Mannschaft des TVE. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld (6 Feldspielern + Torwart) für jeweils 20 Minuten pro Spiel.

Das Niveau war sehr ausgeglichen, sodass es spannende Spiele mit vielen Toren von den einheimischen und „mitgereisten“ Zuschauern zu sehen gab.

Ergebnisse:
TVE I gg. Landratsamt – 1:1
TVE II gg. Stadtwerke – 2:0
Stadtwerke gg. TVE I – 2:0
Landratsamt gg. TVE II – 2:2
Stadtwerke gg. Landratsamt – 2:3
TVE I gg. TVE II – 1:4

Nach gut zwei Stunden stand der Sieger mit der Mannschaft TVE II (7 Punkte) fest. Die Gäste des Landratsamts Rastatt (5 Punkte) und der Stadtwerke Baden-Baden (3 Punkte) folgten auf den weiteren Plätzen. Die Mannschaft TVE 1 (1 Punkt) zeigte sich als guter Gastgeber und lies den übrigen Teams den Vortritt.

Nach dem sportlichen Teil lies man den Abend bei Wurst, Steak, Pommes sowie einigen Kaltgetränken ausklingen und schmiedete bereits Pläne, das ganze im Spätjahr zu wiederholen. Selbstverständlich hoffen wir die beiden Hobby-Mannschaften auch beim Sportfest am 01. Juli 2023 begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank an unsere Gäste vom Landratsamt Rastatt und den Stadtwerken Baden-Baden sowie den fleißigen Helfern, die bei der Organisation, dem Auf- und Abbau, am Grill und in der Küche unterstützt haben!